Plusenergieschulcampus erregt Interesse bei Projektleiter der Spitzenenergieforschung

28.11.2018 – Projektleiter der deutschen Spitzenenergieforschung interessieren sich für den Plusenergieschulcampus.

Projektleiter der deutschen Spitzenenergieforschung interessieren sich anlässlich der Führung von Harald Semke, durch den von pape oder semke im Forschungskontext baulich erweiterten und sanierten Plusenergieschulcampus (Felix-Fechenbach Berufskolleg + Dietrich-Bonhoeffer Berufskolleg) in Detmold. Zu den differenziert erläuterten Themen des Vorhabens zur modellhaften und zukunftsweisenden Nachhaltigkeit integraler Gestaltungsqualität, konnten viele gute Fachfragen anschaulich vor Ort beantwortet werden. Die Führung fand im Zusammenhang mit weiteren Führungen durch das Vorhaben, anlässlich des 5. Projektleitertreffens ENERGIEWENDEBAUEN statt, welches dieses Mal in Detmold veranstaltet wurde.

Auf Vorschlag und Bemühung des Architekten Harald Semke, der gleichzeitig Hauptakteur im Forschungsvorhaben war, konnte das Monitoring in diesem Kontext erstmals durch die örtliche Hochschule OWL durchgeführt werden, die auch Gastgeber der Veranstaltung war.